Postkartenaktion in Mülheim

Mülheimer Bündnis für Familie

Ort: 45468 Mülheim an der Ruhr
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Website

Postkartenaktion in Mülheim

Das Lokale Bündnis für Familie in Mülheim hat bei den Kindern in der Kita St. Joseph in Heißen nachgefragt, wie sie die Zeit mit ihrer Familie am liebsten verbringen.

„Die Kinder haben gemalt was sie ganz persönlich am liebsten mit ihren Familien unternehmen, wenn sie Zeit mit- und füreinander haben“. Sagt Dr. Claudia Roos, die Koordinatorin des Mülheimer Bündnisses für Familie.

Zoobesuche, Spaziergänge und gemeinsames Spielen stehen besonders hoch im Kurs bei den Kindern. In bunten Farben haben sie Spaziergänge auf farbenfrohen Blumenwiesen, Familien auf dem Fußballfeld und Familien bei Ausflügen in den Tierpark gemalt.

Einige der bunten Motive haben die Organisatorinnen aus den zahlreichen tollen Kunstwerken und guten Ideen ausgewählt. Sie wurden ehrenamtlich gelayoutet und unter dem Motto „Zeit für Familie – Wir machen das!“ auf Postkarten gedruckt, die nun in der Kita an die Eltern verteilt werden.

 

Bildquelle: Isa Wojcicki, Familiennetzwerk Heißen

Teile: