Pflegefall – Was nun?

Forum „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH

Ort: 68161 Metropolregion Rhein-Neckar
Bundesland: Baden-Württemberg
Website

„Pflegefall – Was nun?"

Praxisleitfaden für Beschäftigte mit behinderten Kindern und anderen pflegebedürftigen Angehörigen

Seit Februar 2013 ergänzt der Praxisleitfaden „Pflegefall – Was nun?" die Angebote für pflegende Angehörige in der Metropolregion Rhein-Neckar. Der Leitfaden bietet eine erste Orientierung für Beschäftige mit behinderten Kindern oder anderen pflegebedürftigen Angehörige. Er enthält zum Beispiel Informationen zu rechtlichen Aspekten und Kontaktadressen von Anlaufstellen.

Bisher konnten gedruckte Versionen in Deutsch oder Englisch über die Internetseite der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH bestellt werden. Seit kurzem steht eine aktualisierte Version auch als Download im pdf-Format bereit. Auch besteht weiter das Angebot für Arbeitgeber: Übernehmen diese die Kosten für Layout-Anpassungen in Vorwort und Logo sowie den Druck, können sie den Leitfaden ihren Beschäftigten als eigenes Angebot zur Verfügung stellen.

Teile: