„Familie ist Zukunft“ – Die Göppinger Familienmesse bietet Information und Unterhaltung für Groß und Klein

Lokales Bündnis für Familie Göppingen

Lokales Bündnis für Familie Göppingen

Ort: 73033 Göppingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Website

„Familie ist Zukunft“ – Die Göppinger Familienmesse bietet Information und Unterhaltung für Groß und Klein

„Familie ist Zukunft“

Die Göppinger Familienmesse bietet Information und Unterhaltung für Groß und Klein

Familienfreundliche Bau- und Wohngebiete, flexible Tagesbetreuungsangebote, Skater-Anlagen – eine kinder- und familienfreundliche Stadt wie Göppingen hat Familien viel zu bieten. Um die Vielfalt der Angebote zu präsentieren, Informationen zu geben und das bereits Erreichte gemeinsam zu feiern, veranstaltete das Göppinger Bündnis für Familie bereits die fünfte Familienmesse.

Dort konnten sich alle Vereine und Institutionen vorstellen, die sich in Göppingen für Familien einsetzen. Die Familienmesse „Familie ist Zukunft" am 21. Oktober 2012 war im wahrsten Sinne des Wortes ein voller Erfolg: Den ganzen Tag über waren Familien, Alleinerziehende und Großeltern mit kleinen und größeren Kindern überall in der Stadthalle aktiv. Singen, tanzen, basteln, klettern, spielen – das abwechslungsreiche Mitmach-Programm wurde begeistert angenommen. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit Vorführungen zum Zuhören und Zuschauen. 

Und die Familienmesse hatte noch mehr zu bieten: Die beteiligten Einrichtungen präsentierten an Informationsständen ihre Angebote für Alt und Jung. Mit der Familienmesse ist es dem Göppinger Bündnis für Familie gelungen, die gesamte Bandbreite der Göppinger Angebote für Familien zu präsentieren – und das mit viel Spaß und guter Laune.

Teile: