Startseite Aktuelles |

Lokale Bündnisse für „Mehr Familie“ beim Aktionstag 2017

Unter dem Motto „Mehr Familie – In die Zukunft, fertig los“ stand beim diesjährigen Aktionstag mit mehr als 730 Aktionen bundesweit die Arbeit der Lokalen Bündnisse im Fokus.

Bild zeigt: Auswertung Aktionstag 2017

An 230 Standorten in allen 16 Bundesländern stellten die Lokalen Bündnisse und ihre Partner vielfältige Aktionen auf die Beine  – dies zeigt die Auswertung zum Aktionstag 2017. Die Themen der NEUEN Vereinbarkeit und Zukunftsperspektiven von Familien wurden dabei von zwei Drittel der Bündnisse aufgegriffen. Veranstaltungen wie die Verleihung der „Familienfreundlichsten 2017“ in Schwerin oder einem Familiensportfest in Bad Frankenhausen rückten Familien rund um den 15. Mai in den Mittelpunkt.

Auch die Wunschrakete „NEUE Vereinbarkeit“ kam vielerorts zum Einsatz. Bei Wanderausstellungen, Aktionsnachmittagen oder einem Unternehmensfrühstück konnten Familien ihre Zukunftswünsche auf Wunschsternen festhalten.

Weitere Zahlen und Fakten zum Aktionstag finden Sie in der Auswertung zum Aktionstag 2017.

Mehr Informationen zum Aktionstag finden Sie hier.

Teile: