Meisterwerke der Kinderbuchillustration

Datum: 12.12.2017

Veranstalter: Jenaer Bündnis für Familie

Ort: Jena

Das Jenaer Bündnis für Familie lädt im Rahmen des Jenaer Salons zu der Ausstellung "Da bin ich" ein. Diese vorweihnachtliche Ausstellung findet am Dienstag, dem 12. Dezember im Jenaer Romantikhaus um 16:00 Uhr statt. Der Ausgangspunkt, der Austellung ist das weltbekannte Kinderbuch "Max und Moritz" von Wilhelm Busch.

Die Ausstellung „Da bin ich“ bietet spannende Abenteuergeschichten, ungewöhnliche und verrückte Helden ebenso wie den einfühlsamen Blick in die Kinderseele oder den fantasievollen Bruch mit Konventionen und romantisch verklärten Vorstellungen einer heilen Kinderwelt. Neben den inzwischen zu Klassikern avancierten Zeichnern Wilhelm Busch, F. K. Waechter und Volker Kriegel werden bei der Führung durch die Ausstellung auch Kinderbuchillustrationen des Künstlers Philip Waechter zu sehen sein.

Der anschließende Salontisch findet auf dem Jenaer Weihnachtsmarkt statt.

Initiator der monatlich stattfindenden Veranstaltungsreihe „Jenaer Salon“ ist das „Jenaer Bündnis für Familie“. Vor allem Neu-Jenaer sind herzlich Willkommen!

Kontakt: Jenaer Bündnis für Familie, Tel. 03641-489666, office@familienzentrum-jena.de


Teile: